Große Fasnetseröffnung am 11.11.2019

Zunftmeister Berthold Sommerfeld eröffnete schon am Morgen des 11.11.2019 pünktlich um 11:11 Uhr die fünfte Jahreszeit. Aus der Zunftstube in Kehlen schallte das langersehnte NARRI NARRO wieder am Schussenstrand entlang. Das Kehlener Narrenlied ertönte und mit den ersten Schunkelrunden starteten die Narren jung und alt gemeinsam in die Saison 2020.

Später am Abend traf sich die gesamte Narrenschar dann im Gemeindehaus St. Maria in Meckenbeuren, um die Fasnet in gewohnter Weise willkommen zu heißen und die Kehlener Masken wieder zu erwecken und in ihre Pflicht zu rufen. Hier ein herzliches Dankeschön an Hermann Marte und sein Maskentanzensemble für diese schöne Maskenerweckung.

Natürlich standen wie jedes Jahr auch viele Ehrungen auf dem Programm. So wurden die Mitglieder für ihre langjährigen Mitgliedschaften und für ihr besonderes Engagement im Verein geehrt. Das passende Rahmenprogramm mit Showeinlagen lieferte die Vorstandschaft mit Unterstützung der Gruppenführer und unserer Kehlener Garde.

Ein Highlight des Abends ist jährlich die Verleihung der Orden des alemannischen Narrenrings. Diese Auszeichnung wurde dieses Mal Christina Probst, Sarah Stehle und Marlies Franzen verliehen. Marlies Franzen erhielt an diesem Abend sogar zwei Auszeichnungen. Zum einen den ANR-Ordnen mit Silberkranz für besonders herausragendes Engagement und zum anderen für ihre 30 jährige Mitgliedschaft in der Narrenzunft Kehlen. Marlies Franzen kümmert sich seit vielen Jahren um unsere Zunftstube und verwaltet alles Hab und Gut des Vereins. „Es ist wie ein zweites Zuhause für mich“, sagte sie stolz.

Ihre 30-jährige Mitgliedschaft konnte auch Rita Hansmann feiern. Auch ihr gilt unser Dank. Als stille Kraft im Hintergrund ist sie nicht weg zu denken und dem Verein nun ebenfalls seit 30 Jahren treu.

Eine weitere Auszeichnung für besonderen Einsatz verlieh die Narrenzunft selbst an Rene Steglich und Sarah Wilhelm und ehrte die beiden mit dem Arbeitsorden für ihre stetige und tatkräftige Unterstützung.

Des Weiteren wurden für 20 Jahre Mitgliedschaft Melanie Baur und für 25 Jahre Hanna Saiger und Siggi Vonbach ausgezeichnet.

Wir danken allen geehrten Mitgliedern ganz herzlich für ihre Treue zum Verein, ihren Einsatz und ihrer Leidenschaft zur Narredei.

Die Vorstandschaft

Veröffentlicht in news