Kröten-Tour 2020

Mit einer Kröten-Tour feierten die Schussenkelpfer am 29.02. ihren 60. Geburtstag. Natürlich waren auch alle andere Markengruppen recht herzlich eingeladen. Der erste Tourstop führte uns ins Fasnetsmuseum der Plätzlerzunft in Weingarten.

Dort gab es zahlreichen interessanten Einblicken in die Geschichte der Fasnet und der Region Oberschwaben. Hiermit noch einmal vielen Dank an Andreas Reutter und die Plätzlerzunft, die extra für uns an diesem Samstag die Pforten geöffnet haben, darauf von uns ein dreikräftiges  „Breisgau – Ofaloch“.

Weiter ging die Tour in Richtung Waldburg, wo uns, nach kräftezehrenden Aufstieg zum Schloss, dass wohlverdiente Ritteressen im 1000 jährigen Gewölbe erwartete.

Eine unterhaltsame Theaterführung durch das Schloss, sorgte für Abwechslung zwischen den einzelnen Gängen. Zum Abschluss des gelungenen Geburtstages wurde unser Zunftmeister Berthold Sommerfeld noch zum Ritter der Waldburg geschlagen.

Vielen Dank an alle die dabei waren und ein dreikräftiges

NARRI- NARRO

Veröffentlicht in news