Ringtreffen in Ulm

Am vergangenen Sonntag fand das 16. Treffen des Alemannischen Narrenrings in Ulm statt – ein wahres Highlight für alle Fasnets-Fans. Rund 28.000 Narren tummelten sich an diesem Wochenende in den Straßen und sorgten dafür, dass die Stadt an der Donau von Freitag bis Sonntag zur unangefochtenen Narrenhochburg wurde. Als einer der Gründerzünfte des Alemannischen Narrenrings durften wir dieses besondere Ereignis nicht verpassen.

Bereits um 12.34 Uhr setzte sich der große Narrensprung am Sonntag in Bewegung. Bei herrlichem Sonnenschein und ausgelassener Stimmung zogen die Narren durch die Ulmer Innenstadt. Von farbenfrohen Kostümen bis hin zu eindrucksvollen Masken war der Umzug ein wahres Fest für die Augen der Zuschauer.

Natürlich durfte bei so einem bedeutenden Ereignis auch das SWR-Fernsehen nicht fehlen. Pünktlich um 16.35 Uhr war es dann endlich soweit: Unsere Zunft hatte die Gelegenheit, in die Kameras des SWR zu blinzeln und einen Moment der Aufmerksamkeit zu genießen. Es war ein aufregender Moment, der nicht nur uns, sondern auch die zahlreichen Zuschauer vor den Bildschirmen begeisterte.

Das 16. Treffen des Alemannischen Narrenrings war ein voller Erfolg – ​​eine Mischung aus Tradition, Fröhlichkeit und Gemeinschaft, die das Herz der Fasnetskultur lebendig hielt. Wir freuen uns schon auf das nächste ANR Treffen, wenn es wieder heißt Narri und Narro.

Veröffentlicht in news